Sie möchten abnehmen, ohne zu trainieren? Es ist durchaus möglich. In diesem Artikel verrate ich Ihnen, warum die Ernährung das Wichtigste ist und wie Sie Ihren Traumkörper erreichen können!
“Eine schlechte Ernährung kann man nicht austrainieren.”
Eines der Zitate, auf die ich stieß, als ich versuchte, mich zu Beginn dieser Reise zu motivieren. Ich wusste, dass die Ernährung eine große Aufgabe für mich sein würde, weil ich gutes Essen wirklich liebe. Und egal, wie viel ich trainieren würde, mir war klar, dass sich nichts ändern würde, solange ich nicht anfing, gesünder zu essen. Denn was Sie essen, kann Ihr Training entweder unterstützen oder behindern und das liegt ganz bei Ihnen.
Unterstützen Sie sich selbst
Es läuft alles auf eine Sache hinaus: Wenn Sie sich super ungesund, mit viel Zucker und schlechten Kohlenhydraten ernähren, wird dies all Ihre harte Arbeit im Fitnessstudio ruinieren. Denn im Grunde können Sie alles essen und trotzdem abnehmen, aber es wird Ihr Training überhaupt nicht unterstützen. Auf lange Sicht werden Sie feststellen, dass Sie schneller erschöpft sind, nicht alles aus Ihren Trainingseinheiten herausholen können und nicht so schnell Fortschritte machen, wie Sie es gerne hätten.
Das ist der Grund, warum ich mich Anfang 2014 entschieden habe, wirklich gesünder zu leben. Ich wollte, dass sich mein Körper erneuert. Dass ich Energie aus reinen Lebensmitteln gewinnen kann und dass ich mich nach Jahren des Rauchens und der ungesunden Ernährung endlich fitter fühlen kann. Das war ein sehr wichtiges Ziel für mich. Einige schnelle Schritte, die Sie selbst unternehmen können, um sich ebenfalls besser zu fühlen und das meiste aus Ihren Trainingseinheiten herauszuholen, sind:
– Essen Sie viele naturbelassene Lebensmittel und bauen Sie diese in möglichst viele Mahlzeiten des Tages ein.
– Sorgen Sie dafür, dass gesunde Ernährung zu einem Lebensstil wird und nicht etwas, das Sie nur vorübergehend aufgreifen.
– Finden Sie eine gute Balance zwischen Gesundheit und Genuss, wie die 80/20-Regel.